NPD Kundgebung in Schweinfurt

Am Samstag (12.03.) hat die facebook-Seite Schweinfurt WEHRT SICH – Asylmissbrauch nein Danke (Schweinfurt wehrt sich) eine Kundgebung um 15 Uhr am Schillerplatz in Schweinfurt angemeldet.

Hinter der Seite steht Monique Schober. Dass es sich bei der Facebookseite eindeutig um eine NPD-Tarnorganisation handelt sollte klar sein.

Kleiner Lacher: der Veranstaltungsflyer – Seelenbinderstr. 42 (Anschrift der NPD-Zentrale))

Bereits am 17.10.2015 meldete die Naziseite eine Kundgebung am Schillerplatz an. Wache Antifaschist*innen besetzten große Teile des Platzes, so dass Andreas Groh seinen Wagen an den Rand des Schillerplatzes fahren musste. Die ca. 60 eingeengten Teilnehmer*innen waren größtenteils bekannte Nazis aus der Umgebung, darunter Andreas Groh, der Equipment und Auto zur Verfügung stellte und Sascha Roßmüller (NPD-Bundesvorstandsmitglied) als Redner. Diese Namen sollten eigentlich auch die letzten „Ich bin kein Nazi, aber…“-Kartoffeln abschrecken. Allerdings versucht Monique mit dem Motto „Für die Zukunft unserer Kinder“ dennoch besorgte Bürger*innen zu mobilisieren.

Die Veranstalterin hofft wohl auch auf die Russlanddeutschen, die im Januar in Schweinfurt hunderte Teilnehmer auf die Straße brachten. Monique Schober und Andreas Groh waren vor Ort, auch vermutlich in der Hoffnung beim nächsten Mal Unterstützung von ihrem einstigen Feindbild zu erhalten. (Kundgebung von Russlanddeutschen)

Kommt nach Schweinfurt und zeigt den Nazis, dass sie auf den Plätzen und Straßen der Region keine Zukunft haben!

„Wir sind die Schnitter der kommenden Mahd, wir sind die Zukunft und wir sind die Tat“