Solidarität mit Israel und allen jüdischen Menschen!

 
 
Seit zwei Tagen steht #Israel unter Beschuss. Die terroristische Hamas und der Palästinensische Islamische Jihad nehmen vorwiegend die zivile Bevölkerung ins Visier, um möglichst viele Jüd:innen umbringen zu können. Ohne den #IronDome, dem israelischen Raketenschutzschirm, hätte Israel wohl Tausende Tote zu beklagen. Hunderte Raketen auf zivile Ziele sind keine Antwort auf eine ausgesetzte Räumung! #SheikhJarrah dient als Vorwand, um die massive Kritik aus der palästinensischen Bevölkerung an Hamas und Fatah zu überwinden, sie auf den gemeinsamen Feind einzuschwören und auf eine Linie zu bringen.
 

Der Hamas und dem PIJ geht es nicht um das Wohl der Palästinenser:innen, ihnen geht es einzig und allein um die Zerstörung Israels und ihren antisemitischen Vernichtungswahn! Sie nutzen die palästinensische Bevölkerung als menschliche Schutzschilde. Entgegen der Genfer Konvention werden Raketen aus Wohngebieten heraus abgefeuert, um bei einem Rückschlag seitens Israel möglichst viele zivile Opfer zu generieren. Diese Toten gehen nicht nur auf das Konto der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Jihad, sie sind von ihnen gewünscht, um sie möglichst öffentlichkeitswirksam und dramatisch präsentieren zu können. Antisemit:innen auf der ganzen Welt springen dann reflexartig auf die terroristische Propaganda auf, reden von israelischer Aggression, greifen Synagogen und andere jüdische Einrichtungen, aber auch Juden:Jüdinnen an oder sehen die Chance ihren #Antisemitismus hinter – durch das angebliche Apartheidsregime begründetem – Antizionismus zu verstecken. Es werden Synagogen, Gedenktafeln und Stolpersteine beschmiert, Steine geworfen, Brandsätze gezündet und Israel-Fahnen verbrannt. Überall melden propalästinensische Gruppierungen Kundgebungen und Demonstrationen an, auf denen Israel nicht nur sein Existenzrecht abgesprochen, sondern offen seine Zerstörung gefordert wird. Israels Recht sich selbst und seine Einwohner:innen zu schützen, egal welchen Glaubens, seine reine Selbstverteidigung wird zum Angriff verzerrt. Die UN gießt Öl ins Feuer, indem die den Mythos der Apartheid auch noch stützt. Ausbaden dürfen die Situation wieder Jüd:innen und Israelis. Sie müssen um ihr Leben und das ihrer Angehörigen und Freund:innen fürchten, müssen fürchten angegriffen zu werden, dass ihre Synagogen, Friedhöfe, Geschäfte und Häuser zerstört oder verwüstet werden. 
 
Nie wieder!
Gerade in Deutschland müssen wir dafür sorgen, dass jüdische Menschen hier keine Angst haben müssen, wir müssen dafür sorgen, dass das Existenzrecht Israels als jüdische Schutzmacht nicht angezweifelt werden darf und wir müssen dafür sorgen, dass Antisemit:innen keinen Raum und keine Macht bekommen! Keine Toleranz für Antisemitismus! Das heißt auch keine Antisemit:innen in der Linken zu dulden! Keine Zusammenarbeit mit Anti-Imps, die auf den Hamas-Propagandazug aufspringen, die „from the river to the sea“ propagieren und Israel vernichtet sehen wollen! 
 
We stand with Israel!
Jede:r Tote, jede:r Verletzte, der:die nicht Teil der Hamas ist, ist eine:r zu viel! Solidarität mit allen jüdischen Menschen in Deutschland und der ganzen Welt! Solidarität mit allen Israelis! Solidarität mit allen Betroffenen des Terrors der Hamas und des Palästinensischen Islamischen Jihad! Solidarität mit den palästinensischen Opfern! Solidarität mit allen Betroffenen von Antisemitismus! 
 
#IsraelUnderAttack
#FreeGazafromHamas
#GegenJedenAntisemitismus